Fakten + Meinungen  :

Ich bin Lehrer für Deutsch + Englisch [ Spezialgebiet:Grammatik] . Ich  habe  über 35 Jahre Unterrichtserfahrung.

Für die meisten Schüler war ich ihr "Lieblingslehrer" : Sie liebten vor allem meinen Unterrichtsstil (enterteachment) , aber auch meine Kompetenz.

 

 Ich bin Atheist - ich denke, dass wir uns ins Nirwana verabschieden : wir sind einfach gelöscht, aus die Maus !        Wer vermisst im Übrigen die Dinosaurier ? Meine Teilnehmer (meistens Moslems) haben das nie verstanden.      Auch nicht, dass wir so wenig Kinder produzieren. "Deutschland wird bald aussterben !" - Na und, dann gibt es        eben ein Land weniger - wen juckt das ?? ---- Unsere islamistischen "Freunde" hoffen ja. im Jenseits viele      Jungfrauen vorzufinden - das mag vielleicht sein, aber welche Jungfrau hat Lust auf ein Puzzle, bei dem sie      Hunderte von Körperteilen zusammensetzen muss ? Man bedenke : Sie ist Jungfrau - kann sie schon wissen,            wo was hingehört? Mal ganz abgesehen davon, dass "Jungfrau" nichts aussagt über Alter + Schönheit !

 

 Ist es eigentlich erstrebenswert, morgen schon wieder auf dieser Erde aufzuwachen, die fast nur noch "Mord + Totschlag" (im wahrsten Sinn) kennt ?                    

 Wenn man einen tollen Job, eine Super-Familie und einigermaßen Geld hat, stellt man sich diese Frage eigentlich nicht - man lebt einfach. Auffällig ist jedoch, dass in letzter Zeit auch Menschen, die alles besitzen, diesen Besitz nicht mehr schätzen . Sollte es irgendwann einfacher werden, goodbye zu sagen, sage ich ein Massensterben voraus !

 

Noch ein paar Fakten : Habe am Internationalen Frauentag (8.März) Geburtstag. Fand ich nie so toll, da ich sehr gerne Witze über Frauen mache. Das meine ich aber niemals böse - ich möchte nur ein wenig provozieren , just for fun. Ich hasse Frauen, die sich sofort abwenden wie Schneewittchen und bei jeder Bemerkung einen vergifteten Apfel vermuten ! Frauen, die es nicht verstehen, mir Contra zu geben, sollten sich sofort in ihr Schneckenhaus zurückziehen ! 

 

Ich habe vor Kurzem ein schon recht altes Gedicht in der WAZ entdeckt, dass aber - wie ich finde - auch die heutige Lebenslage sehr gut wiedergibt. Es ist von Erich Mühsam (1878-1934) und heißt : "Kracht der Topf in Scherben"

Kracht der Topf in Scherben,

fliegt er auf den Dung.

Menschlein, du musst sterben,

bist du noch so jung.

Blumen müssen welken,

und die Kuh verreckt,

die wir heut noch melken,

dass der Eimer leckt.

Steine selbst zerfallen,

Länderspur verwischt.

Ton und Klang verhallen,

und das Licht erlischt.

Welten gehn in Stücke

ohne Rest und Spur.

Ewig lebt die Tücke,

lebt das Unheil nur.

In einer Zeit, in der in Indien Mädchen nach "Gebrauch" in Bäume gehängt werden, in der sog. Gotteskrieger ihrem Gott abgeschlagene Köpfe von Andersdenkenden opfern oder in der jederzeit wieder ein Krieg vor unserer Haustür ausbrechen kann, ist es schwer, sich noch über irgendetwas zu freuen.

Leute, die heute noch mitsummen können, wenn sie das Lied "What a wonderful world" hören,

sollte man in die Psychiatrie einweisen ........

 

the-teacher@arcor.de

to Top of Page