Als angehender Englischlehrer war ich ungefähr 3 Jahre in GB, davon 2 Jahre als Assistant Teacher

in der Nähe von Bradford. Das war übrigens zur selben Zeit, als der Yorkshire Ripper dort die

Prostituierten aufschlitzte.

 

Zurück ins Ruhrgebiet nach meinem Abi im Jugenddorf in Altensteig

 Zurück ins Ruhrgebiet nach meinem Abi im Jugenddorf in Altensteig (Baden-Württemberg).

Die fast 3 Jahre dort gehören zu den schönsten und aufregendsten meines Lebens. Dort entstand mein

Wunsch Lehrer zu werden. Meine Lehrer dort waren Vorbilder. Ich hatte dort nach kurzer Zeit alle Posten, 

die man erreichen konnte : Klassensprecher, Haussprecher, Mitglied im Jugenddorfrat etc.

Meine Deutsch - Arbeit im Abi über "Faust" war die beste meines Jahrgangs !

 Auf diesem Bild sind meine besten Freunde während meiner Internatszeit.

 

Das Foto wurde bei unserer Abi - Feier gemacht.

the-teacher@arcor.de

to Top of Page